< Schwimm Aktiver SUP Ausflug
Freitag, 11. August 2017 09:08 Alter: 44 Tage

Das war... das Langstreckenschwimmen 2017 ...


 

Liebe Mitglieder,

54 Schwimm Aktive Mitglieder waren es am Freitag, 11. August 2017, die bei doch noch herrlichem Wetter das Langstreckenschwimmen in Angriff nahmen.

Pünktlich um 17.15 Uhr ging es los mit der Gruppeneinteilung und allen Informationen für die Schwimmerinnen und Schwimmer.

Die Gruppen waren rasch gefunden und die Anspannung bei so manchen spürbar. Noch ein schnelles Gruppenfoto und los ging es.

Die Gruppe 1 wurde von Georg, Stefan und Johannes begleitet.
Die Strecke führten die Gruppe vom Strandbad über Maiernigg mit Seequerung zum Kropfitschbad bis hin zum Nautilus und zurück zum KAC Becken.
Gesamtlänge der Strecke: 5100 m 

 

Bernhard, Manuel, Yvonne und Bene begleiteten die Gruppe 2 vom Strandbad bis zur Sportinsel nach Maiernigg weiter zum schwarzen Felsen mit Seequerung zum Seebistro Schamandra und wieder retour zum KAC Becken. 
Gesamtlänge der Strecke: 4500 m 

 

Für die Gruppe 3 ging es mit Tamas, Bianka, Gerhard M. und Karo vom Strandbad zum Bürgermeistersteg nach Maiernigg bis hin zum schwarzen Felsen und über die Sportinsel  zum Nautilus und wieder retour ins Strandbad.
Gesamtlänge: 3900 m

Ein großer Dank gilt der Wasserrettung des Strandbades Klagenfurt, die uns die gesamte Strecke über patroulierte und für die Sicherheit unserer Schwimmerinnen und Schwimmer sorgte. 

Einen tollen Ausklang fand der Abend im Minimundus Restaurant. Bei angenehmen Temperaturen und einem herrlichen Ambiente auf der Terrasse stärkten wir uns mit dem wirklich ausgezeichnetem Buffet und ließen die vergangene, gemeinsame Schwimmsaison nochmals revue passieren.
Ein herzliches Dankeschön dabei an unser Mitglied Raimund Stani vom Minimundus Restaurant und sein Team!

Es waren gelungene und tolle Stunden gemeinsam mit Euch, der Schwimm Aktiven Familie! Nun ist für das Schwimmtraining die wohlverdiente Sommerpause angebrochen, ehe es dann im Herbst wieder mit der neuen Trainingssaison losgeht.

Der Schwimm Aktiv Radrennradtreff geht trotz Schwimmtrainingspause in die Verlängerung. 

Bene freut sich jeden Dienstag um 17.00 Uhr mit euch gemeinsam zu radeln.

Die neue Hallenbadsaison lässt nicht lange auf sich warten. Für alle Neueinsteiger und Schwimminteressierten findet der Kraulkurs heuer ab 18. September 2017 statt. 

Die Hallenschwimmsaison beginnt am 2. Oktober mit der Gruppenfindungsphase, das geführte Schwimmtraining mit Montag, 9. Oktober 2017! Alle Informationen dazu findet ihr in Kürze auf unsere Homepage und auf Facebook.

 

Mit sommerlichen Grüßen
und großer Vorfreude auf unser baldiges Wiedersehen

des Schwimm Aktiv TEAMS