Zum Inhalt springen
Nina_Forsch_ergebnis.jpeg

Nina Schantl

Geboren am 27.02.1998 in Klagenfurt

Meine Sparten im Verein
Schwimmen für Kinder 

Über mich
2016 absolvierte ich die Matura am Realgymnasium St. Ursula in Klagenfurt.
Danach studierte ich ein Jahr lang Sportwissenschaften an der Universität Graz.
Seit Herbst 2017 studiere ich Physiotherapie an der FH Klagenfurt.

Meine sportlichen Erfolge
Im Alter von 5 Jahren begann ich beim Schwimmverein Wörthersee mit dem Schwimmsport. Bis zu meinem 17. Lebensjahr war ich als aktive Leistungsschwimmerin tätig und konnte einige Erfolge feiern. Danach habe ich eine Nachwuchsgruppe ein Jahr lang trainiert. Es folgten zahlreiche Anfänger-, Aufbau-und Fortgeschrittenenkurse für Kinder. Derzeit übe ich den Schwimmsport nicht mehr so intensiv aus, denn ich habe auch andere Sportarten für mich entdeckt, wie zum Beispiel Laufen, Mountainbiken, Skitourengehen, Langlaufen und Beachvolleyball.

Kontaktdaten
0676 402 0631, nina.schantlgmailcom