Zum Inhalt springen
Sara_Krone_innen_600___600.jpg

Sara Krone

geboren am 27.10.1996 in Frankfurt am Main

Meine Sparten im Verein
Kinderschwimmkurse

Über mich
2015 zog es mich nach Klagenfurt, um hier Psychologie zu studieren. Ich fand schnell den Weg zum Schwimm Aktiv Club, schloss die Ausbildung zum Schwimminstruktor an der Bundessportakademie in Graz ab und habe in den mittlerweile 6 Jahren hunderte Kinder beim Erlernen und Verbessern des Schwimmens begleiten können.

Meine sportlichen Erfolge
Seit ich 2004 in meiner Heimatstadt in den Schwimmverein eintrat, bin ich nicht mehr davon losgekommen. Unglaublich viele Trainingseinheiten und Wettkämpfe später habe ich dabei noch genau so viel Spaß wie am Anfang. Ich spiele aktiv Wasserball in der österreichischen Damenbundesliga und wurde mit dem SV Wörthersee 2019 sogar Staatsmeister im Damenwasserball.