Zum Inhalt springen
Bianka_600_600.jpg

Bianka Pörtsch

Geboren am 28.08.1995 in Klagenfurt

Meine Sparten im Verein
Schwimmen für Kinder und Erwachsene

Über mich
Zurzeit studiere ich, an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt, Wirtschaft und Recht.  Neben dem Studium habe ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Instruktorin für Schwimmen an der Bundessportakademie in Graz erfolgreich absolviert, und erweitere nun mein Wissen mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Allgemeintrainerin

Meine sportlichen Erfolge
Von klein an, war das Wasser einfach mein Element und somit das Schwimmen immer schon meine Leidenschaft. In der Volksschulzeit folgte aus dieser Begeisterung ein regelmäßiges Vereinstraining, um dann auch an Wettkämpfen und Meisterschaften teilzunehmen. 

Nach vielen tollen, und auch erfolgreichen Jahren im Schwimmsport fand ich eine neue  Herausforderung im Triathlon. Es gelang mir, auch hier, einige nationale und internationale Topplatzierungen und Titel zu erkämpfen, bis ich mich schlussendlich entschied, meine Erfahrungen als Trainerin weiterzugeben.