Zum Inhalt springen
08_gerhard_m_02.jpg

Gerhard Miklautz

geboren am 23.09.1969

Meine Sparten im Verein
Schwimmen, Lauf- und Radtreff, Trainingsbetreuung

Über mich
Beruflich bin ich im Regional-Vertriebsmanagement bei einem Versicherungskonzern in Kärnten tätig. Meine Freizeit habe ich größtenteils dem Sport verschrieben. Zu meinen Charaktereigenschaften gehören Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Geduld, Fairness, Verlässlichkeit. Mein Motto: in der Ruhe liegt die Kraft

Meine sportlichen Erfolge
Schon im frühen Alter hat mich der Eishockeysport fasziniert. Dem Eishockey bin auch 10 Saisonen lang treu geblieben und habe in unterschiedlichen Ligen in Kärnten etliche Meisterschaftsspiele bestritten. Durch einen Zufall bin ich mit 20 Jahren zum Radrennsport gekommen. Meine ersten beiden Saisonen beim RRM ÖAMTC Grafenstein war ich bei Mountainbike-Wettbewerben im Einsatz. Danach habe ich mich aber für mehrere Jahre ausschließlich dem Straßen-Rennsport gewidmet und an zahlreichen Radrennen, sowie Masters Cup Bewerben und diversen Radmarathons im In- und Ausland teilgenommen. Danach stand Familie und Job im Vordergrund – jedoch der Ausdauersport in Form von Laufen und Rennradfahren in Ergänzung mit Fitnesstraining hat mich trotzdem immer weiter begleitet.  Im Jahr 2012 habe ich eine neue Leidenschaft im Triathlon-Sport entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt kam dann auch wieder die Begeisterung für Wettbewerbe. Nach einigen Kurzdistanz-Triathlon-Bewerben, sowie mehreren Laufbewerben in verschiedenen Distanzen habe ich mich auf die Mitteldistanz (Ironman 70.3) spezialisiert. Sportlicher Höhepunkt war sicher die Qualifikation und Teilnahme an der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Las Vegas im Jahr 2013. Bis heute folgten noch diverse Mittel- und Kurzdistanz-Bewerbe, sowie die Teilnahme an mehreren Rad- und Laufbewerben. Auch zukünftig möchte ich neben der Trainertätigkeit die Herausforderung in verschiedenen Wettbewerben suchen. 

Kontaktdaten
0664 85 31 984, gerhard.miklautzschwimmaktivat