Zum Inhalt springen
07_johannes_01.jpg

Johannes Hierner

Geboren am  22.09.1981

Meine Sparten im Verein
Schwimmen, Trainingsbetreuung

Über mich 
Ich bin: motiviert, sportbegeistert, geduldig, ehrgeizig und wissbegierig. Meine Freunde würden noch stur und dickköpfig ergänzen. In jedem Fall möchte ich unsere Mitglieder, Sportler, Athleten ... mit meiner Freude und Begeisterung am Sport mitreißen und ihnen mit meinem Wissen zur Seite stehen. Um dies auch mit fundiertem Wissen tun zu können, begann ich mich im Jahr 2015 auf der BSPA Graz auch dahingehend weiterzubilden und absolvierte die Ausbildung zum Instruktor Schwimmen sowie derzeit die österreichische Trainerausbildung.

Meine sportlichen Erfolge
Als Kind und Jugendlicher hatte ich an regelmäßigem Training wenig Interesse. Mit großer Leidenschaft jedoch war ich mit dem BMX und Mountainbike unterwegs. Mit der Zeit entdeckte ich auch das Laufen für mich. 2008 nahm ich an meinem ersten Halbmarathon teil, 2010 am ersten Marathon. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen waren die Weichen zum Triathlonsport gelegt. 2012 bestritt ich meinen ersten Triathlon und finishte im selben Jahr auch noch den Ironman in Klagenfurt. Mittlerweile habe ich an zahlreichen Wettkämpfen, von der olympischen Distanz bis zur Langdistanz, teilgenommen und erfolgreich gefinisht, ein besonderes Highlight darunter die 70.3 WM in Zell am See. Die Begeisterung für diesen Sport hält nach wie vor an.

Kontaktdaten
0664 815 88 66, johannesschwimmaktivat