Zum Inhalt springen

Saisonstart 2021/2022 - Es geht wieder in die Halle!!

Liebe Mitglieder,

der neue Saisonstart 2021/2022 steht vor der Türe - mit der kurzfristigen und zusätzlichen Herausforderung, dass das Hallenbad in Klagenfurt geschlossen bleibt. Das SAC Team hat nach der Veröffentlichung dieser Hiobsbotschaft sofort und intensiv an einer Lösung gearbeitet. Wir haben viele Gespräche mit den umliegenden Hallenbädern im In- und Ausland geführt und uns verschiedene Konzepte überlegt, um Euch trotzdem eine optimale Trainingssaison anbieten zu können. Es freut uns, dass uns bereits einiges gelungen ist und wir somit auch heuer ein regelmäßiges Schwimmtraining anbieten können.

Die Details sind noch in finaler Ausarbeitung und doch können wir Euch jetzt schon einen ersten Überblick über das Angebot geben:

 

Alternativtraining Indoor/Outdoor - Start Anfang Oktober:

• Stabilisationstraining
• Krafttraining
• Rad-/Mountainbiketreff
• Lauftreff
• Yoga

Schwimmtraining in St. Veit/Glan, Villach, Spittal/Drau:

• Wassereingewöhungsphase - Start Mitte Oktober
• reguläres Schwimmtraining - Start November

Der genaue Wochenplan mit den verfügbaren Zeiten für das Alternativtraining und den Schwimmbahnen wird gerade noch ausgearbeitet. Für den Transfer zu den Hallenbädern steht Euch unser Vereinsbus zur Verfügung. Die Kosten dafür übernimmt der Verein.

Der Mitgliedsbeitrag für die kommende Saison beträgt €100,- und deckt das Alternativtraining sowie die gesamte Infrastruktur und Organisation ab, die Euch der Verein zur Verfügung stellt.

Auf Grund der drei unterschiedlichen Standorte sind die Schwimm Trainingseinheiten jeweils einzeln zu buchen und werden separat verrechnet. Die Kosten pro Einheit werden 10-12 Euro für Trainer und Bahnenmiete (zzgl. Eintritt) betragen. Damit dies möglichst einfach und komfortabel für Euch abläuft, sind wir auf ein neues Anmeldesystem umgestiegen (Details im nächsten Beitrag).

Unser Ziel ist es, Euch wieder den gewohnten und geschätzten Leistungsumfang, wie das regelmäßige Schwimmtraining, Alternativtrainings, Workshops, After Christmas Party, Vereinsbekleidung, Vorträge, ….) anbieten zu können und das der Spass am Sport wieder voll gemeinsam ausgelebt werden kann.

 

Anmeldesystem NEU

Damit Ihr unser umfangreiches Veranstaltungsangebot (Trainings, Kurse, Trainingslager, Workshops, Veranstaltungen) noch komfortabler und einfacher nutzen könnt, wechseln wir auf ein neues Anmeldesystem. Damit wird eine Anmeldung und Bezahlung von Trainings und Kursen auf unserer Homepage für Euch in Zukunft wesentlich vereinfacht. 

Ab dem 15.09.2021 muss sich daher bitte JEDES MITGLIED auf unserer Homepage NEU registrieren bzw. anmelden. Die alten Zugangsdaten verlieren ihre Gültigkeit und werden gelöscht.

Dieser Schritt ist aus datenschutzrechtlichen Gründen unbedingt notwendig.


Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Saisonstart mit Euch und halten Euch über Updates laufend informiert.
Das gesamte SchwimmAktivTEAM

Zurück